Innovationspreis 2023 in Unna

Der Hellweger Anzeiger sucht kreative und mutige Unternehmer

Kreativ, innovativ, mutig: Der Hellweger Anzeiger vergibt erstmals einen Innovationspreis. Unnaer Unternehmen können sich ab sofort bewerben.

Es gehört Mut dazu, auf die eigenen Ideen zu vertrauen und neue Wege zu beschreiten. Nur durch Innovation ist Fortschritt möglich und dazu braucht es kreative, frische und eben mutige Köpfe.

In Unna sprudeln an vielen Stellen Ideen. Junge Unternehmer und Unternehmerinnen bringen erfolgreich neue, außergewöhnliche Produkte auf den Markt, führen moderne Arbeitsabläufe ein oder gehen auf neue Zielgruppen zu. Innovative Unternehmen stellen sich mit Kreativität, Erfindergeist und Mut neuen Marktbedingungen und Herausforderungen.

Mit dem Innovationspreis möchte der Hellweger Anzeiger diese Unternehmer und Unternehmerinnen ehren – und auch motivieren, sich erfolgreich weiterzuentwickeln und weiterzuwachsen. „Innovative Unternehmen stärken durch ihren Erfindergeist die Wirtschaft in der Region. Sie gehen voran und sind Vorbilder. Dazu gehört Mut und das sollte belohnt werden“, sagt Geschäftsführer und Chefredakteur Volker Stennei.

Zu gewinnen gibt es einen Preis, welcher das Unternehmen auf seinem Erfolgskurs weiter voranbringt und für mehr Sichtbarkeit sorgt: Ein individuelles, mit unseren Marketingexperten erarbeitetes Werbepaket. „Das innovativste Unternehmen in Unna soll als solches wahrgenommen und geschätzt werden. Durch mehr Aufmerksamkeit soll es weiter wachsen und sich in Unna fest verwurzeln“, sagt Verleger Hans-Christian Haarmann. Dazu wird der Innovationspreis beitragen.

Der Rubens-Verlag verleiht die Auszeichnung in diesem Jahr zum ersten Mal. Künftig soll Jahr für Jahr ein innovatives Unternehmen gekürt werden. Wer den Innovationspreis gewinnt, entscheiden unsere Leser in einer Abstimmung. Welche Themen beschäftigen die Menschen vor Ort? Bei welchem Unternehmen möchten sie sich auf diese Weise bedanken und welche Arbeit würdigen? Die Wahl für den Innovationspreis wird es zeigen.

Innovative und kreative Köpfe in Unna, die sich angesprochen fühlen, können sich bis zum 30. September mit einer kurzen Begründung, warum sie das Zeug zum innovativsten Unternehmen des Jahres haben, via Mail an unna@hellwegeranzeiger.de bewerben. Sie kennen ein Unternehmen, das diesen Preis verdient hat? Dann schicken Sie uns gerne Ihren Vorschlag. Abgestimmt wird Anfang Oktober.

Unternehmer des Jahres

Den jungen Unternehmen mit ihren außergewöhnlichen Ideen auf der einen Seite stehen traditionsreiche Betriebe gegenüber, die solche Schritte bereits getan haben und auf Höhepunkte in der Firmengeschichte zurückblicken können. Betriebe, die in Unna ihre Heimat gefunden haben, die Wirtschaft vor Ort stärken und durch soziales Engagement Bürgernähe schaffen, haben die Möglichkeit, Unternehmer des Jahres zu werden.

Anders als beim Innovationspreis werden in dieser Kategorie ausgewählte Jurymitglieder aus Unna den Unternehmer des Jahres 2023 ernennen. Die Jury besteht aus Frank Röhr (Vorstand Sparkasse Unna-Kamen), Peter Zahmel (Direktor Volksbank Unna), Dirk Wigant (Bürgermeister), Sascha Dorday (GF WFG) und Janine Schröder (Verlagsleitung Rubens).

In einer feierlichen Zeremonie wird der Preisträger Anfang des kommenden Jahres gekürt. Die Redaktion wird die Ehrung für Sie natürlich multimedial festhalten und Sie so an dieser besonderen Vergabe teilhaben lassen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Sie dürfen sich in den kommenden Monaten also auf besondere Einblicke in Unnas Wirtschaftswelt freuen, Menschen hinter Betrieben kennenlernen und erfahren, was die Arbeitgeber in Unna antreibt.

Preisverleihung

  • Der Innovationspreis für das kreativste und mutigste Unternehmen in Unna wird Anfang des kommenden Jahres im Rahmen der Wahl zum Unternehmer des Jahres verliehen.
  • Bewerben Sie sich ab sofort unter unna@hellwegeranzeiger.de für den Innovationspreis. Bewerbungsfrist: 30. September
  • Im Oktober entscheiden die Leser des Hellweger Anzeigers, wer zu Unnas innovativstem Unternehmen des Jahres 2023 ernannt wird.

Das könnte Sie auch interessieren: